BALANCE ratgeber

384 Seiten

ISBN:
978-3-86739-005-7
Auflage:
8. Auflage 2014
Preis:
  • D: 17,90 €
  • A: 18,50 €

 


Schluss mit dem Eiertanz

Für Angehörige von Menschen mit Borderline

»Was bleibt noch übrig, wenn unser Umgang mit dem anderen ein ewiger Eiertanz ist? Oberflächlicher Smalltalk, angespanntes Schweigen, jede Menge Stress. Was früher ein leichtfüßiger Tanz der Zuneigung und Nähe war, verwandelt sich in einen Maskenball.« Das Leben mit Borderlinern ist anstrengend - »Schluss mit dem Eiertanz« und »Das Schluss-mit-dem-Eiertanz-Arbeitsbuch« verhelfen zu konstruktivem Umgang mit ihnen.

Borderline-Verhalten ist für die Betroffenen aufreibend und oft zerstörerisch, aber auch für Angehörige, Partner und Freunde, die häufig von den schwierigen Verhaltensweisen der Erkrankten dominiert werden. Wie also verhält man sich als Angehöriger »richtig«? Auf diese Frage geben die Autoren Antwort, indem sie die täglichen Verhaltens- und Beziehungsfallen aufzeigen, die sich im Leben mit Borderlinern auftun. Sie geben wertvolle Anregungen und Tipps, um selbst psychisch stabil zu bleiben und hilfreich zu sein für den erkrankten Partner.

Autoren

Paul T.Mason
Paul T. Mason

Paul T. Mason ist Psychotherapeut und Borderline-Experte. Er arbeitet in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in den USA.

mehr »

RandiKreger
Randi Kreger

Randi Kreger ist Schriftstellerin und Borderline-Angehörige. Sie moderiert zahlreiche Internet-Diskussionsgruppen.

mehr »

Rezension

Die Stärke des Buches liegt in seinem realitätsnahen Ansatz, es ist ein Ratgeber für haarige Situationen. Lohnenswert!

Ingeborg Faulkner in Psychologie heute

Absolut empfehlenswert!! Prädikat: sehr wertvoll und hilfreich!!

Für alle die denken, sie seien allein mit dieser Situation ist dieses Buch ein MUST HAVE ...

Ich konnte mich selbst durch dieses Buch wieder aus dem dunklen Loch herausziehen und lernen, mich selbst wieder anzunehmen, zu akzeptieren und wert zu schätzen. Ich lerne langsam, wieder zu meinen Bedürfnissen zurückzukehren und mir selbst treu zu sein. Empfehlenswert für Angehörige (nicht nur Eltern), Lebenspartner/-innen und Kindern von Borderlinern.

Hannah Berger (Österreich) bei amazon, 11. Juni 2009

Sehr hilfreich in vielen Alltagssituationen.

Was mir besonders an diesem Buch gefällt sind die vielen wertvollen Tipps und Gesprächsübungen, wie man liebevoll (!) mit einem Borderliner umgehen kann und trotzdem ein sehr gutes Gefühl für sich und seine Bedürfnisse behält.

Da im Geschäftsleben Borderlineverhalten durchaus karrierefördernd ist, trifft man dort in den oberen Hierarchien vermehrt auf Borderline-Elemente. ... es ist ein sehr hilfreiches Buch für das persönliche Verstehen im privaten Umgang - aber auch sehr gewinnbringend für den Umgang am Arbeitsplatz und damit für eine gute Unternehmenskultur. Deshalb würde ich es in der Personalentwicklung als wichtige Lektüre empfehlen.

Josefa bei amazon, 9. Februar 2009

Weitere Titel zum Thema

Stichwörter

Selbstverletzendes Verhalten, Persönlichkeitsstörung, Partnerschaft, Borderline-Persönlichkeitsstörung



Lesermeinungen




Was meinen Sie?

... und Ihre Rezension zu diesem Titel


Ihre Bewertung ...












Fußzeile:




Mein Konto

Von uns, für Sie!

Unser Kundenmagazin Frühjahr 2016 zum Download

Gesamtverzeichnis Erweiterung 2016!

Die zweite Erweiterung unseres Gesamtverzeichnisses beinhaltet alle Titel der zweiten Jahreshälfte 2015 und ersten Jahreshälfte 2016.

Gesamtverzeichnis 2015!

Alle lieferbaren Titel des Psychiatrie Verlags und BALANCE buch + medien verlags in einer Broschüre