21.02.2017

Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten

Stefanie Rösch und Rainer Linsenmayr stellen in diesem Buch praxisnahe Strategien vor, die zu einer sicheren und souveränen Lösung schwieriger Situationen führen. Empfehlenswert für alle, die für Ämter, Behörden, im JobCenter oder auch in sozialen Einrichtungen und sozialen Diensten tätig sind.

Sie sind in Ihrem Beruf immer wieder Beleidigungen, Drohungen und auch körperlichen Übergriffen unfreundlicher, unpünktlicher, alkoholisierter Klienten ausgesetzt?

Dieses Buch stärkt Sie im Umgang mit unüberschaubaren und schwierigen Situationen. Wie schützt man sich? Wie kann ein konstruktiver Umgang aussehen? Das Autorenteam – Psychologin und Polizist – verbindet das psychologische Wissen um Wahrnehmung, Kommunikation und Stress mit den Erfahrungen der Polizeiarbeit. Das Ergebnis: eine äußerst praktische Anleitung zur Deeskalation!

Neu in der 2. Auflage: Umgang mit sexuellen Belästigungen, ein Kapitel zum Thema Organisation und Sicherheit sowie hilfreiche Downloadmaterialien.

Hier bestellen »

Bilder





Fußzeile:




Mein Konto

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden: